MYKO Immun

 

Immunsystem . Zellschutz

ALLGEMEINE INFORMATION

DRAU VITAL MYKO IMMUN enthält hochwertige Vitalpilz-Extrakte (Agaricus, Reishi und Shiitake), ausgewählte Mikronährstoffe (Vitamine B6, C und E, Folsäure sowie Zink) und einen natürlichen Pflanzenextrakt (Gojibeeren-Extrakt).

Vitalpilze enthalten eine Vielzahl aktiver biologischer Substanzen und gelten als Vielstoffgemische. Als komplexe und wertvolle Inhaltsstoffe sind vor allem die enthaltenen Polysaccharide, Beta-Glucane, Triterpene, Polyphenole und bioaktiven Proteine zu nennen.

Pilzextrakt enthält im Vergleich zu Pilzpulver unter anderem eine höhere Menge an Beta-Glucanen und Polysacchariden.

ZUSAMMENSETZUNG

Die empfohlene Tagesdosierung (3 Kapseln) unserer DRAU VITAL IMMUN Kapseln enthalten

 

  • Vitamin Eα-TE    12 mg
  • Vitamin B6    3,3 mg
  • Folsäure    399 μg
  • Vitamin C   300 mg
  • Zink    15 mg
  • Agaricus-Extrakt    240 mg
       – davon Polysaccharide (30%)    72 mg
       – davon Beta-Glucane (20%)    48 mg
  • Gojibeeren-Extrakt    85 mg
  • Reishi-Extrakt    200 mg
       – davon Polysaccharide (30%)   60 mg
       – davon Beta-Glucane (20%)    40 mg
       – davon Triterpene (2%)   4 mg
  • Shiitake-Extrakt    200 mg
       – davon Polysaccharide (30%)    60 mg
       – davon Beta-Glucane (20%)   40 mg
BESCHREIBUNG DER INHALTSSTOFFE

Für unser DRAU VITAL MYKO IMMUN verwenden wir spezielle hochwertige Pilzextrakte, die auf 30 % Polysaccharide und 20 % Beta-Glucane standardisiert sind. Reishi-Extrakt weist zudem noch 2 % Triterpene auf. Vitamine C, B6 und Folsäure leisten mit Zink einen Beitrag zur normalen Funktion des Immunsystems, Vitamin C und Zink schützen die Zellen vor oxidativem Stress. Gojibeeren enthalten mehr als 100 verschiedene Inhaltsstoffe die bisher identifiziert wurden, darunter Carotinoide und Polysaccharide.

Der Agaricus ist wegen seines an Mandeln erinnernden Geruchs auch als Mandelpilz (Agaricus blazei) bekannt, wird aber auch Sonnenpilz oder Lebenspilz genannt. Der Pilz zählt zu den Champignonverwandten und ist ein beliebter, besonders schmackhafter Speisepilz. Er stammt ursprünglich aus dem brasilianischen Regenwald, wird aber auch im asiatischen Raum kultiviert. In jüngster Zeit findet der Agaricus auch Anwendung als Vitalpilz. Er enthält neben vielen Vitalstoffen eine besonders große Menge an hochwertigen Polysacchariden und Beta-Glucanen.

Reishi (Ganoderma lucidum, Ling-Zhi) ist ein schirmförmiger Speisepilz, der sich seit über 4000 Jahren vor allem in Japan und China einer sehr großen Beliebtheit erfreut. Er genießt dort ein ähnlich hohes Ansehen, wie der Ginseng. Reishi wird auch „Göttlicher Pilz der spirituellen Kraft“ genannt, da man ihm nachsagt, dass er die polaren Kräfte von Yin und Yang auszubalancieren vermag. Der getrocknete Fruchtkörper des Reishi-Pilzes wird häufig als Zusatz in Lebensmitteln und Kräutermischungen verwendet. Reishi wird in der TCM als Tee verwendet und ist traditionell als Jungbrunnen bekannt. Unter dem Namen „Glänzender Lackporling“ ist Ganoderma lucidum auch in Europa bekannt. Sein dennoch geringer Bekanntheitsgrad bei uns liegt darin begründet, dass der Pilz bis vor wenigen Jahren nicht kultiviert werden konnte und daher sehr teuer war.

Shiitake (Lentinus edodes) der „König der Pilze“ ist einer der bekanntesten und begehrtesten asiatischen Speisepilze. Seit Jahrtausenden wird der Shiitake auch im Rahmen der traditionellen chinesischen Ernährungslehre verwendet. Er enthält Polysaccharide, Lentinan und das Alkaloid Eritadenin sowie viele andere Vitalstoffe. 

ANWENDUNGSBEREICH & VERZEHREMPFEHLUNG

DRAU VITAL MYKO IMMUN unterstützt Ihr Immunsystem und schüzt die Zellen vor oxidativen Stress.

1-3 Kapseln pro Tag ½ Std. vor einer Mahlzeit mit ausreichender Menge an Flüssigkeit einnehmen.

PREIS

60 Stück DRAU VITAL MYKO IMMUN Kapseln kosten €29,90.